Nächster Termin

Die Wohngemeinschaft - Theater
Richard-Wagner-Straße 39, 50674 Köln

Jetzt Teilnehmen!

Du möchtest den nächsten Vortrag halten?
Trage deinen Vortrag ins wiki oder schreib ein Kommentar auf facebook

Kommende Veranstaltungen

Das Datum der nächsten Veranstaltung werden in Kürze bekannt gegeben.

Web Monday is an informal, non-commercial, and completely community-driven event that aims to connect the people who are shaping the future of the internet. Inspired by the culture of Silicon Valley, it started out in Cologne, Germany in late 2005 in an effort to help spread those sunny California vibes.

13. Webmontag

Die Wohngemeinschaft - Theater

Richard-Wagner-Straße 3950674CologneGermany

19:00 until 21:00

Neu beim Web Montag? Ein Blick auf die FAQ gibt einen guten ersten Überblick, wie das Ganze funktioniert.

Erneut die Bitte: Nutzt die “Edit summary” mit einem Stichwort wie “neuer Teilnehmer”, “+TN” o. ä. - Danke

Introduction

Diese Seite befasst sich mit den Inhalten und der Organisation des 13. Webmontags in Köln. Eine Übersicht über den Kölner Webmontag findet sich auf einer separaten Seite.

Wann / When

Termin: 11.02.2008 - vom Spielplatz zugesagt - Nicole

Termin bei wevent und upcoming

Wo / Where

Spielplatz
Ubierring 58
50678 Köln (Südstadt)
fon: 0221-314750
http://www.spielplatz-lokal.de
http://www.webmontag.de/doku.php?id=locations#spielplatz

Fragen & Antworten / Questions & Answers

Hier Fragen klären (z.B. Aufzeichnung, Mitfahrgelegenheiten etc.).

  • Vorhanden: Leinwand, Mikros, WLAN, Beamer
  • der BEAMER hat abgesagt! könnte jemand kruzfristig einen zur Verfügung stellen?

Beamer kann ich zur Verfügung stellen. (Thomas Braun) -super, vielen Dank!

  • Kümmert sich jemand um Video & Audiozeichnung?
  • Liegt der Spielplatz eigentlich in der UMWELTZONE - Kann ich ohne Plakette anreisen ? [Frank Engel]: Kein Problem. Wird erst ab 01.04.08 sanktioniert.

Agenda

19.00 - 20.00 Uhr - Warmlaufen / Networking

Ankommen.

20.00 - 21.00 Uhr - Präsentationen, Demos

Zeit für Demos jeweils ca. 5-10 Minuten. Kurz und knackige Appetithäppchen, interaktiv (genug Raum für Fragen, Diskussion). Notizen, Diskussionspunkte, Links etc. werden ins Wiki gepostet (Wi-Fi vorausgesetzt).

Nur bei uns in Köln: JedeR Vortragende bekommt einen Open Music Sampler mit Creative Commons-lizenzierter Musik. Albert Weinert war so freundlich, uns dieses kleine Schmankerl zur Verfügung zu stellen.

  1. iKamikaze: “Search, Destroy & Restore”. Was iPhone/iPod touch-User schon immer gesucht haben. Ein Railslove-Projekt. Weitere Informationen ab heute auch bei Twitter: http://twitter.com/railslove
  2. www.stylequeens.de - Shoes, Bags & Fashion”. Nadine Lüttgen.
  3. “Supreme Auction - oder Widgets in eBay. Was seit dem 3. Webmontag in Köln geschah ;)”. Frank Engel.
  4. “(Un)Safe RSS Consumption in gängigen Readern” - fukami
  5. “German SEO and submission tools - (EN)” - Marius Mailat
  6. Dein Thema: Deine Beschreibung - Dein Name

21.00 - 23.00 Uhr - Shmoozing

Party.

Teilnehmer / Participants

Ich bin am Termin auf jeden Fall dabei!

  1. Nicole Ebber (XING,Blog)
  2. Henrik Greger (XING)
  3. Christin Heuser (XING)
  4. David Neu (XING)
  5. fukami (Blog, SektionEins)
  6. Alexander Coelius (XING,people interactive)
  7. Philipp Kraft (XING, TownKings)
  8. Frank Engel (XING, Supreme Auction)
  9. Nadine Lüttgen (XING, StyleQueens)
  10. Daniel Kelm(XING, Bestlister)
  11. Naima Sghiri(XING, TownQueens)
  12. Sebastian Cohnen (XING)
  13. Lars Inselmann (XING)
  14. H a n n a K r i e g
  15. Marius Mailat (LinkedIn, Submit Suite)
  16. Stephan Pavlovic (XING)
  17. Cornelia Müller (XING, woobby)
  18. Timur Pulathaneli (XING)
  19. Konstantin Weiss
  20. Lars Brillert
  21. Sebastian Majstorovic
  22. Christoph Beckmann
  23. Andre Kanya
  24. Kamran Hedjrat (placetel.de)
  25. Italo Adami (placetel.de)
  26. Dominik Amshoff, RTL Group Deutschland GmbH
  27. Petra Boller, RTL Television GmbH
  28. Peter Gehle, Placement24.com
  29. Ethem Küçük, Media Ventures (pkw.de)
  30. Hans Dorsch (XING,macprofessionell.de)
  31. Kai Thierhoff Thierhoff Consulting Xing
  32. Stefan Vosskoetter webnewsDS Media
  33. Marcella Gäb Open Innovation Blog Xing
  34. Michael Jurgen Garbadee-Business Webseite Xing
  35. Thomas Braun
  36. Jörg Bienert XING
  37. Michael Nietzold XING
  38. m.eik michalke OpenMusicContest.org Blog
  39. Christoph Möller (XING) TrendONE
  40. Michael Bumann (Railslove.com)
  41. Michael Wand
  42. laza
  43. Ulrike Pithan trivago trivago blog Xing
  44. Malte Siewert trivago Xing
  45. Stephan Dörner (XING, Twitter, Blog), blogage.de

Vielleicht / Maybe

Ich würde gerne vorbeischaun, weiß aber noch nicht hundertprozentig, ob es an dem Tag wirklich klappt. Bitte ein paar Tage vor Termin nochmal das Wiki aufsuchen und nach Möglichkeit entweder fest zusagen (Eintrag als Teilnehmer) oder absagen (Eintrag als Zuschauer). Danke!

  1. Christian Dahlhausen (XING,Soup)
  2. Christian Schmitz (XING, www.schmizz.com)
  3. Christian Albrecht (Blog)
  4. Sebastian Klein (XING, weit-blick)
  5. Stefan Hess (de.startupwiki.org)
  6. Tim Bruysten (bruysten.com, mnemo.org, XING)
  7. Andreas Kundoch (mehrwert, XING)
  8. Isabelle Kundoch (XING)
  9. Jan Miczaika (Blog)
  10. Timo Schwandt (coriola.com)
  11. Jan Senderek (XING,neuemedienblog)
  12. Oliver Zeisberger (XING,barracuda)
  13. Jason Soo
  14. Fabian Jager (XING)
  15. Patrick Ohler (XING)

Zuschauer / Audience

Ich kann leider nicht vor Ort dabei sein, werde den Abend jedoch aus der Distanz online verfolgen.

  1. Holger Fischer (XING)
  2. Stefan Evertz (XING, Blog)
  3. Oliver Ueberholz (mixxt und so ;) - würde gerne kommen, hänge hier aber noch in HH - Schade! Wollte eigentlich mal über Investoren ablästern, aber das hätte Euch ja bestimmt gelangweilt ;) Viel Spaß und bis zum nächsten Mal!

Tagging

Bitte Technorati, Ipernity, Wevent, Flickr, Del.icio.us u.ä. mit webmontag und webmontag20080211 taggen!

Echo

Feedback

Und das wo an dem Tag ein FC Spiel ist ;)

Mist, jetzt haben wir schon freundlicherweise die Kollision mit dem Düsseldorfer Webmontag und glücklicherweise auch mit dem Karnevalswochenende umgangen, und dann sowas…